Aufgrund der zentralen Lage, können auch Patienten aus Halle und dem Leipziger Umland optimal betreut werden.

Je älter wir werden, desto mehr verändert sich unsere Haut. Ob Hautsäckchen, Falten oder Pigmentflecken – die meisten dieser Veränderungen werden nicht als schön wahrgenommen. Viele Menschen fühlen sich aufgrund dessen wortwörtlich nicht mehr wohl in ihrer Haut und leiden unter diesen Alterserscheinungen. Ich habe mich in meiner Privatpraxis für Kosmetische Medizin darauf spezialisiert, mit medizinischem Anti-Aging Patienten aus Halle und Umgebung dabei zu helfen ihre äußere Erscheinung wieder mit ihrem Lebensgefühl in Einklang zu bringen.

Doch nicht nur Alterserscheinungen plagen viele Menschen. Auch bei folgenden und vielen weiteren Beschwerden biete ich die passende Behandlungsform:

  • Hyperhidrose / Übermäßiges Schwitzen
  • Schweißfüße
  • Achselschweiß
  • Schwitzende Hände

Die Medizin bietet mittlerweile verschiedenste Methoden, die in meiner Privatpraxis in Leipzig angeboten, und nach den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten ausgewählt und angepasst werden. In einem persönlichen Einzelgespräch in entspannender Atmosphäre besprechen wir die jeweiligen Probleme und erarbeiten gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept. Aufgrund der zentralen Lage und guten Anbindung meiner Praxis kann ich Patienten in Halle, Leipzig und Umgebung optimal betreuen.

Botox® Behandlung zur Bändigung ungeliebter Falten

Eine der bekanntesten Techniken ist die Behandlung mit Botulinumtoxin (Botox®). Hier wird der Wirkstoff Botulinumtoxin (Botox®) unter die Haut gespritzt, um vorhandene Falten zu vermindern und die Haut zu straffen. Vor allem im Gesichts- und Halsbereich eignet sich dieses Verfahren Verfahren z.B. zur Definition der Jawline (Kinnkonturierung), da die Faltenunterspritzung ohne radikalen Eingriff erfolgen kann und lediglich 15 bis 20 Minuten in Anspruch nimmt. Die Behandlung funktioniert durch die gezielte Injektion des Nervengifts in die Gesichtsmuskeln was eine anschließende Lähmung dieser Bereiche zu Folge hat. Dadurch ist die Haut weniger Bewegung ausgesetzt und wirkt frischer und glatter. Diese Wirkung hält ungefähr drei Monate an, bis sie wieder wiederholt werden muss. Da Botulinumtoxin (Botox®) ebenso die Neurotransmitter für Schmerzen blockiert ist diese Form der Faltenunterspritzung schmerzfrei, sodass die Belastung für die Patienten minimal gehalten wird.

Anti-Aging-Behandlung mit Hyaluronsäure

Auch das Erscheinungsbild der Lippen kann problemlos angepasst werden. Durch den Alterungsprozess verlieren die Lippen an Spannkraft, sie können sich absenken und zu einem Gesichtsausdruck führen, der von Patienten oftmals als traurig oder streng wahrgenommen wird. Um hier Abhilfe zu schaffen, kann die bewährte Methode der Hyaluronsäureunterspritzung zur Lippenvergrößerung angewendet werden. Hyaluronsäure kann viel Wasser binden und mit einer feinen Nadel injiziert werden. Anschließend kann sie sehr gut geformt und in den Lippen verteilt werden, um den individuellen Vorstellungen des Patienten zu entsprechen. Auch hier muss eine regelmäßige Behandlung erfolgen, da Hyaluron ein körpereigener Stoff ist und deshalb mit der Zeit abgebaut wird. Das Ergebnis dieser unkomplizierten Behandlung sind volle und geschwungene Lippen und ein attraktiver Mund.

Zwei Wirkstoffe – viele Behandlungsmöglichkeiten

Meine Behandlungsmethoden bieten für viele Patienten aus Halle die passende Lösung. In einem individuellen Aufklärungs- bzw. Vorgespräch besprechen wir die individuellen Möglichkeiten. Folgende Bereiche finden unter anderem ihre Anwendung:

  • Muskelentspannung
  • Faltenbehandlung
  • Faltenunterspritzung
  • Lippenvergrößerung
  • Schweißdrüsenbehandlung

Ihr Körper ist so individuell wie Sie – Lassen Sie ihn stahlen

Durch die kosmetische Medizin sind diese einfachen Formen der Behandlung möglich und können das Leben vieler Menschen verbessern. Mehr Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Liebe für das eigene Aussehen und den eigenen Körper sind die Gründe, welche derartige Behandlungen sinnvoll machen. Durch die Ausbesserung belastender äußerlicher Mäkel können Patienten wieder strahlen und selbstbewusst und zufrieden durchs Leben gehen. Jede Behandlungsform, ob Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin (Botox®) oder Hyaluronsäure, wird auf die persönlichen Bedürfnisse und Umstände jedes Patienten abgestimmt, sodass das Ergebnis wie gewünscht ausfällt.

Ich berate Sie zu Ihren wichtigsten Fragen rund um die Behandlung

Ihre Gesundheit ist das Wichtigste. Daher nehme ich mir die Zeit Sie vollumfänglich individuell zu beraten. Im Raum Halle bieten meine Praxisräume in Leipzig die optimale Umgebung für Ihre Behandlungswünsche. Kontaktieren Sie mich gern jederzeit für ein unverbindliches Beratungsgespräch.